Das Andaz im Schwabinger Tor: trendy, schick und weltoffen.
Hotels für eine neue Generation
Das Andaz überrascht selbst diejenigen, die glauben, schon alles gesehen zu haben! Das von der Hyatt Gruppe betriebene und zur Jost Hurler Gruppe gehörige Haus ist das erste Hotel der Andaz-Kollektion in Deutschland – und nach London und Amsterdam das dritte in Europa. Die individuell gestalteten Lifestyle-Hotels verbinden hippen Stil und internationales Ambiente mit regionalem Flair und – besonders wichtig – einem unprätentiösen Service auf 5-Sterne-Niveau, der sich an den Vorlieben einer neuen Klientel orientiert. „Die jungen Generationen haben ein verändertes Reiseverhalten und andere Erwartungen. Dementsprechend muss auch das Kundenerlebnis ein anderes als bisher sein“, erläutert Peter Fulton, Group President von Hyatt für die Regionen Europe, Middle East, Africa und Southwest Asia. „Im Jahr 2020 sind mehr als 50 % der Geschäftsreisenden Millennials sein, sprich aus den Geburtenjahrgängen von 1980 bis 1999, dicht gefolgt von der Generation Z, die ein Sechstel der Weltbevölkerung stellt. Beide Zielgruppen werden eine enorme Kaufkraft haben. Diesen Generationenwechsel bekommen besonders Luxushotels zu spüren. Die neue Generation will Freiheit. Sie wollen Persönlichkeit. Sie wollen Individualität. Sie wollen Authentizität. Und am wichtigsten: Erfahrungen sind ihnen wertvoller als Produkte oder Besitz.