zurück zum
Start
zurück zur übersicht

News

Gastfreund­schaft auf höchstem Niveau: Schwabinger Tor begrüßt Andaz München Schwabinger Tor

München, den 25. Februar 2019 – Mit Einzug des Andaz München Schwabinger Tor entsteht im neuen Stadtquartier an der Leopold­straße Deutschlands erstes Luxury Lifestyle Hotel, von dessen Angeboten Gäste wie Besucher gleichermaßen profitieren. Der neue Standort der renommierten Hyatt Hotelkette bietet seinen interna­tionalen Gästen ab Februar 277 stilvoll und komfortabel eingerichtete Zimmer und Suiten. Für die Jost Hurler Gruppe, Eigentümer der Räumlich­keiten, ist die Eröffnung des Hotels mit einer Höhe von 55 Metern ein neues weithin sichtbares Highlight in Schwabing.

 

Gastfreund­schaft auf höchstem Niveau: Schwabinger Tor begrüßt Andaz

Interna­tional – regional – innovativ – kreativ: In enger Zusammen­arbeit mit Hyatt und seiner Marke Andaz ist ein Hotel entstanden, das den Bohemian Lifestyle Schwabings wieder zum Leben erweckt. Mit der Eröffnung des Andaz München Schwabinger Tor können nationale und interna­tionale Gäste das Lebens­gefühl, für das Schwabing steht, ab sofort in einem innovativen Ambiente genießen.


Authen­tizität ist der neue Glamour


„Wir wählen die Standorte, die auch die Marke Andaz am meisten verkörpern. Das bedeutet, nur Städte mit einem Fokus auf Kunst, Kultur, Kulinarik oder Mode kommen in Frage. Für uns ist München die dynamischste Stadt Deutschlands. Schwabing, das traditionell als Stadtteil der Kunst und Künstler wahrge­nommen wurde, ist der perfekte Ort für das Projekt. Wir wollen dieses Lebens­gefühl des Quartiers auch im Hotel erlebbar machen," erklärt Peter Fulton, Group President von Hyatt für die EMEA und SWA-Regionen.


Mit der Eröffnung an der Leopold­straße wird die interna­tionale Marke Hyatt Teil einer kreativen Nachbar­schaft am Schwabinger Tor, die bereits verschiedene Agenturen, Start-Ups, Gastronomie- Betriebe, einen Accelerator- und einen Community Workspace beheimatet. Bewohner wie Besucher profitieren von der M’Uniqo Rooftop Bar mit Blick bis in die Alpen wie vom besonderen Lifestyle, der bereits beim Betreten des Hotels erkennbar wird. Hier wird der Gast u.a. von Videoin­stal­la­tionen von Yves Peitzner begrüßt, der an 365 Tagen den Münchner Himmel vom Dach der Rooftop Bar aus eingefangen hat und somit anschaulich macht, wie sich Kunst und Technologie ganz neu ergänzen können. Der einzig­artige Stilmix zitiert die bayerische Hauptstadt in all ihren Facetten, auch in den Zimmern und Suiten. Mirko Borsche, bekannter Münchener Art Director und Typograf hat auf insgesamt 30 Motiven die traditi­ons­ge­prägte bayerische Lebensart zeitgemäß und humorvoll eingefangen. Als besondere Schmuck­stücke erwarten die Gäste übrigens auch exklusive Personal Amenities, wie Body Lotion, Shampoo und Seifen mit dem Duft ‚Silver‘ der Münchener Designerin Saskia Diez.


Die kreativ bespielbaren Event- und Meeting­be­reiche mit über 2.000 qm eröffnen Gästen und Kunden zudem innovative Möglich­keiten, ihre Ideen in erfolg­reiche Projekte umzusetzen.


Als weiteres Highlight erwartet Einhei­mische wie Hotelgäste in der fünften und sechsten Etage das Spa at the Andaz, ein exklusiver und einzig­artiger Wellness­bereich mit 17-Meter-Pool und Sonnendecks, der sich großzügig mit 2.000 m² über das West Building des Hotels erstreckt und einfach bei jedem Wetter einen Besuch wert ist.


Roland Wüst, Projekt­leiter und Geschäfts­führer der Jost Hurler Gruppe, Eigentümerin und Entwicklerin des Schwabinger Tors zur anstehenden Eröffnung: „Wir sind stolz, die spannende Heraus­for­derung dieser sehr speziellen Immobilie erfolgreich gemeistert zu haben. Es galt, die besonderen Anforde­rungen eines Hotels optimal in unser neues Stadtquartier zu integrieren. Es ist ein großer Glücksfall, dass wir hierzu mit Hyatt einen Partner gefunden haben, der nicht nur umfang­reichstes Betriebs-Knowhow einbringen konnte, sondern auch dieselben Werte und Vorstel­lungen vertritt wie das Schwabinger Tor. Hinter uns liegen anspruchsvolle Jahre mit hohem Koordi­na­ti­ons­aufwand zwischen Planern, ausfüh­renden Firmen und dem Betreiber. Am heutigen Tag jedoch blicken wir ausgepowert aber zuversichtlich in eine erfolgs­ver­spre­chende Zukunft für den Hotelstandort Schwabinger Tor.“


Die Gäste und Besucher des Hotels finden im Quartier dann alles, was sie getreu dem Motto des Schwabinger Tors: „Talente. Teilen. Toleranz.“ erwarten: Ein neues Stadtquartier, welches auf 42.000 Quadrat­metern mit neuen Gebäuden künftigen Lebens- und Arbeits­weisen schon heute vielfältig Raum gibt. Vom Burrito-Truck bis zur gehobenen Küche, von flexibel mietbaren Co-Working Spaces bis hin zu langfristig vermieteten Büros, von bezahlbaren Appartements bis hin zu exklusiven Loft-Wohnungen: Das Schwabinger Tor heißt alle Bewohner und Besucher willkommen. Durch die inspirierende Mischung wird ein tolerantes und kreatives Miteinander gefördert, von dem Menschen unterschied­lichster Hinter­gründe und Lebensstile profitieren.

zurück zur übersicht

Über die Jost Hurler Gruppe

Die Jost Hurler Beteiligungs und Verwaltungs GmbH & Co. KG entwickelt, vermietet und finanziert bestand­seigene Immobi­li­en­objekte in Deutschland und Österreich. Wichtige Standorte befinden sich in Bayern, Nordrhein-Westfalen, Berlin und Thüringen. Sitz der Jost Hurler Beteiligungs und Verwaltungs GmbH & Co. KG ist München.

zurück zum
Start