zurück zum
Start
zurück zur übersicht

News

Dr. Maximilian Gutsche ist neuer Geschäfts­führer der Jost Hurler Gruppe

München, den 2. Juli 2020 – Mit dem 1. Juli 2020 beginnt Dr. Maximilian Gutsche seine Tätigkeit als Geschäfts­führer der Jost Hurler Gruppe in München. Zusammen mit Michael Herz wird er künftig die Geschicke des Unternehmens lenken, das in den letzten Jahren insbesondere Großbau­projekte wie die Münchner Quartier­s­ent­wicklung „Schwabinger Tor“ und die Revita­li­sierung von Einkaufs­centern in Wien und in Sankt Augustin zum Erfolg führte.

Strate­gischer Neubeginn
Mit dem Einstand von Dr. Maximilian Gutsche geht auch eine strate­gische Neuori­en­tierung einher. Vorrangig wird sich die Jost Hurler Gruppe in Zukunft dem Immobi­li­en­in­vestment und -management widmen und den laufenden Betrieb der Bestands­objekte optimieren. Nach Jahren des Investierens als Projekt­ent­wickler rückt damit die Ertragsseite in den Vordergrund.

„Ich freue mich auf die Heraus­for­de­rungen, die die Neuori­en­tierung der Strategie bei der Jost Hurler Gruppe für die Geschäfts­führung mit sich bringt. Das Optimieren interner Prozesse wird dabei ebenso zu unseren Aufgaben gehören wie der weitere Ausbau zukunfts­fähiger technischer Infrastrukturen“, so Gutsche über seine neue Position.

Mit der Doppel­spitze aus Dr. Maximilian Gutsche und Michael Herz, der seit 2007 in geschäfts­füh­render Position für die Jost Hurler Gruppe tätig ist, sieht sich das Unternehmen bestens für die Zukunft gerüstet.

Zur Person
Seit 1996 war Dr. Maximilian Gutsche als Rechts­anwalt auf gewerb­liches Mietrecht, privates Baurecht sowie Architekten- und Ingenieurrecht spezia­lisiert und 2005 einer der Gründungs­partner der Kanzlei Arnecke Sibeth Dabelstein. Seine Tätigkeits­schwer­punkte lagen hier auf projekt­be­glei­tender Rechts­be­ratung sowie auf Themen der Projekt­ent­wicklung und des Projekt­ma­nagements. Darüber hinaus war Dr. Gutsche im Sportrecht tätig, insbesondere im Bereich des bezahlten Fußball- und Handball­sports.

Bei der Jost Hurler Gruppe bringt sich Dr. Gutsche bereits seit 20 Jahren als Rechts­anwalt in unterschied­lichen Belangen ein und war in dieser Zeit auch in projekt­lei­tender Funktion aktiv. Künftig werden seine Aufgaben weit über juristische Belange hinausgehen und alle Bereiche der Unterneh­mens­führung umfassen.

Über die Jost Hurler Gruppe
Die Jost Hurler Beteiligungs und Verwaltungs GmbH & Co. KG entwickelt, vermietet und finanziert bestand­seigene Immobi­li­en­objekte in Deutschland und Österreich. Wichtige Standorte befinden sich in Bayern, Nordrhein-Westfalen, Berlin und Thüringen. Sitz der Jost Hurler Beteiligungs und Verwaltungs GmbH & Co. KG ist München. Mehr unter http://www.jost-hurler.de/ und www.schwabinger-tor.de.

zurück zur übersicht

Über die Jost Hurler Gruppe

Die Jost Hurler Beteiligungs und Verwaltungs GmbH & Co. KG entwickelt, vermietet und finanziert bestand­seigene Immobi­li­en­objekte in Deutschland und Österreich. Wichtige Standorte befinden sich in Bayern, Nordrhein-Westfalen, Berlin und Thüringen. Sitz der Jost Hurler Beteiligungs und Verwaltungs GmbH & Co. KG ist München.

zurück zum
Start