Back to
Start
to overview

News

Dr. Maximilian Gutsche ist neuer Geschäfts­führer der Jost Hurler Gruppe

München, den 2. Juli 2020 – Mit dem 1. Juli 2020 beginnt Dr. Maximilian Gutsche seine Tätigkeit als Geschäfts­führer der Jost Hurler Gruppe in München. Zusammen mit Michael Herz wird er künftig die Geschicke des Unternehmens lenken, das in den letzten Jahren insbesondere Großbauprojekte wie die Münchner Quartiersen­twicklung „Schwabinger Tor“ und die Revital­isierung von Einkauf­s­centern in Wien und in Sankt Augustin zum Erfolg führte.

Strate­gischer Neubeginn
Mit dem Einstand von Dr. Maximilian Gutsche geht auch eine strate­gische Neuori­en­tierung einher. Vorrangig wird sich die Jost Hurler Gruppe in Zukunft dem Immobilien­in­vestment und -management widmen und den laufenden Betrieb der Bestand­sobjekte optimieren. Nach Jahren des Investierens als Projek­ten­twickler rückt damit die Ertragsseite in den Vordergrund.

„Ich freue mich auf die Heraus­forderungen, die die Neuori­en­tierung der Strategie bei der Jost Hurler Gruppe für die Geschäfts­führung mit sich bringt. Das Optimieren interner Prozesse wird dabei ebenso zu unseren Aufgaben gehören wie der weitere Ausbau zukunfts­fähiger technischer Infrastrukturen“, so Gutsche über seine neue Position.

Mit der Doppel­spitze aus Dr. Maximilian Gutsche und Michael Herz, der seit 2007 in geschäfts­führender Position für die Jost Hurler Gruppe tätig ist, sieht sich das Unternehmen bestens für die Zukunft gerüstet.

Zur Person
Seit 1996 war Dr. Maximilian Gutsche als Rechtsanwalt auf gewerbliches Mietrecht, privates Baurecht sowie Architekten- und Ingenieurrecht spezial­isiert und 2005 einer der Gründungspartner der Kanzlei Arnecke Sibeth Dabelstein. Seine Tätigkeitss­chw­er­punkte lagen hier auf projek­t­be­glei­tender Rechts­beratung sowie auf Themen der Projek­ten­twicklung und des Projek­t­man­agements. Darüber hinaus war Dr. Gutsche im Sportrecht tätig, insbesondere im Bereich des bezahlten Fußball- und Handball­sports.

Bei der Jost Hurler Gruppe bringt sich Dr. Gutsche bereits seit 20 Jahren als Rechtsanwalt in unterschiedlichen Belangen ein und war in dieser Zeit auch in projek­tlei­tender Funktion aktiv. Künftig werden seine Aufgaben weit über juristische Belange hinausgehen und alle Bereiche der Unternehmensführung umfassen.

Über die Jost Hurler Gruppe
Die Jost Hurler Beteiligungs und Verwaltungs GmbH & Co. KG entwickelt, vermietet und finanziert bestand­seigene Immobilienobjekte in Deutschland und Österreich. Wichtige Standorte befinden sich in Bayern, Nordrhein-Westfalen, Berlin und Thüringen. Sitz der Jost Hurler Beteiligungs und Verwaltungs GmbH & Co. KG ist München. Mehr unter http://www.jost-hurler.de/ und www.schwabinger-tor.de.

Go back

Über die Jost Hurler Gruppe

Die Jost Hurler Beteiligungs und Verwaltungs GmbH & Co. KG entwickelt, vermietet und finanziert bestand­seigene Immobilienobjekte in Deutschland und Österreich. Wichtige Standorte befinden sich in Bayern, Nordrhein-Westfalen, Berlin und Thüringen. Sitz der Jost Hurler Beteiligungs und Verwaltungs GmbH & Co. KG ist München.