DEUTSCHLANDS BELIEB­TESTER HÄNDLER ERÖFFNET AM SCHWABINGER TOR

Zum vierten Mal in Folge wurde Europas größter Drogerie­konzern dm - drogerie markt im Jahr 2016 zu Deutschlands belieb­testem Händler gewählt. Gut für die Bewohner des Schwabinger Tors, dass sie es zum nächsten dm-Markt nicht weit haben: Im Herzen des Schwabinger Tors direkt an der Leopold­straße finden sie ab Oktober 2017 alles, was sie an Drogerie­bedarf benötigen.

Vom Lippenstift bis zur Duftkerze, vom Katzenstreu bis zum Bio-Müsli, von Reinigungs-
tabs bis zum Husten­bonbon – so funktioniert Nahver­sorgung am Schwabinger Tor. Bis zu 6.500 Menschen am Tag erwarten die Macher des Schwabinger Tors, die Jost Hurler Gruppe, in Ihrem neuen Stadtquartier. Damit für diese Mieter, Arbeit­nehmer und Besucher die Wege zur täglichen Versorgung möglichst kurz sind, setzt das Unternehmen auf ein vielfältiges Angebot direkt vor Ort. Neben der Versorgung mit Lebens­mitteln durch den regionalen Supermarkt Feneberg, war die Bindung eines Drogerie­markets das zweite große Ziel der Projekt­ent­wickler.

Dass man nun mit dm den belieb­testen stationären Händler der Deutschen für eine Fläche direkt an der hochfre­quen­tierten Leopold­straße gewinnen konnte, freut auch Dr. Wolfgang Müller, Geschäfts­führer der Jost Hurler Gruppe. „Wir bieten auf diese Weise nicht nur für unsere Bewohner und Nutzer bequeme Nahver­sorgung, sondern schaffen ein Angebot, das sich an ganz Nord-Schwabing richtet.“ Auch bei den Grundwerten der beiden Unternehmen gibt es große Gemein­sam­keiten: „Hier bin ich Mensch, hier kaufe ich ein“ stellt den Kunden als Mensch ebenso in den Mittelpunkt wie es Jost Hurler bei der Entwicklung des neuen Stadtquartiers tat.

Die über 500 qm große Fläche des neuen Drogerie­marktes liegt direkt an der Leopold­straße unweit der Tramhal­te­stelle Parzivalplatz in einem Gebäude des renommierten Schweizer Architekten Max Dudler.