Craft Döner: Hans Kebab eröffnet am Schwabinger Tor

Premium Döner-Restaurant bereichert die türkische Gastronomie in München

München, den 04. März 2021 – Wenn Hans Kebab am Schwabinger Tor am 9. März eröffnet, gewinnt das junge Stadtquartier an der Leopold­straße ein weiteres, deutsch­landweit einzig­artiges Highlight. Cihan Anadologlu startet das erste Craft-Döner-Restaurant in München und ergänzt so das abwechs­lungs­reiche und vielfältige Food-Konzept vor Ort.

Erneut eine Premiere am Schwabinger Tor: Hans Kebab ist das erste Craft-Döner-Restaurant in Deutschland. Hier wird der klassische Döner zum Premium-Produkt erhoben. Frische Zutaten und authen­tische Rezepte prägen das Konzept von Cihan Anadologlu, der sich in seinem 2020 erschienenem Bestseller „Einmal Mit Alles“ intensiv mit der Geschichte und den unterschied­lichen Varianten des türkischen Kult-Gerichts beschäftigt hat. Mit Hans Kebab, der ersten „Döner Eatery“ in München, schafft der Döner-Experte, der bisher vor allem in seiner Rolle als Bartender und Barbetreiber über die Grenzen Münchens hinaus bekannt wurde, eine Verbindung zwischen türkischer Tradition und moderner Food-Kultur. Türkische Old School Beats und ein modernes, stimmiges Interior Design tragen in seiner neuesten Destination am Schwabinger Tor zu einem rundum gelungenen Döner-Erlebnis bei.

Die Wahl des Standortes in München ist Anadologlu leicht­ge­fallen: „Das neue Viertel Schwabinger Tor beherbergt einige der besten Gastro­nomien in München, da war es nur eine Frage der passenden Gelegenheit, um künftig Anwohnern und Besuchern unser neues tolles Food-Konzept bieten zu können.“

Zur Eröffnung am Dienstag, den 09.03.2021, bietet Hans Kebab in der Leopold­straße 182 alle Gerichte aufgrund der aktuellen Situation als Take-Away und Delivery. Sobald eine Öffnung möglich ist, lädt das Restaurant mit 20 Sitzplätzen im Innenraum und 25 Sitzplätzen auf der Terrasse zum Verweilen und Genießen ein.

Hans Kebab fügt sich nahtlos in das Gastro­no­mie­konzept des Schwabinger Tors ein, das vor allem mit Betreibern arbeitet, die auf frische Premium­produkte und -zutaten setzen: Selbst­ge­ba­ckenes Brot, anspruchsvolle Saucen-Kreationen und hochwertiges Fleisch machen den Craft Döner bei Hans Kebab zu einem kulina­rischen Erlebnis. Mit originellen Schärfe­graden von „Deutsch“ bis „Türkisch“ sowie einer vegeta­rischen Variante, wird hier individuell jedem Geschmack entsprochen.